KARRIERESTORY

Hallo, ich bin Britta Huckschlag.

Bei hsp seit2020
Aktuelle TätigkeitSteuerassistentin
Werdegang
  • Ausbildung zur Steuerfachangestellten
  • Bachelor of Arts – Berufsbegleitendes Studium Steuerrecht
Britta Huckschlag
Britta Huckschlag

Die meisten kriegen Schnappatmung beim Thema Steuern und können sich nicht vorstellen, was daran Spaß macht. Aber ich mag es, vor einem leeren Blatt zu sitzen und meine eigenen Strukturen schaffen zu können.

Über mich

Ich bin 2020 zu hsp gewechselt, weil ich auf der Suche nach einem familienfreundlichen Arbeitgeber war und ich muss sagen, in dieser Hinsicht war hsp das Beste, was mir passieren konnte. 

Homeoffice und digitales Arbeiten sind bei hsp Selbstverständlichkeiten. Das macht es für mich als Mutter viel einfacher, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Man braucht keine Akten mehr hin- und herzutragen, weil alles im Laptop ist. Wir sind wirklich eine papierlose Kanzlei. Ich habe noch nicht mal einen Stift am Schreibtisch und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal etwas ausgedruckt habe. 

Was mir an meiner Arbeit am meisten Spaß macht? Ich würde sagen, die Fibus. Vor allem die Entwicklung und der Aufbau einer neuen Finanzbuchhaltung. Es ist schön, sich Gedanken über neue Strukturen zu machen und etwas zu erschaffen. Das ist ein bisschen so wie zu Hause, nur dass ich mich hier nicht um Zahlen kümmere, sondern um meine Pflanzen, meinen Garten und meine Familie.

Bitta Huckschlag
Bitta Huckschlag

Wenn ich nicht arbeite

...

Findet man mich im Garten, auf der Terrasse oder mit meinem Kind auf dem Spielplatz.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen