KARRIERESTORY

Hallo, ich bin Laura quinkert.

Bei hsp seit2015
Aktuelle TätigkeitSteuerassistentin und Lohnkoordinatorin
Werdegang
  • Ausbildung zur Hotelfachfrau
  • Ausbildung zur Steuerfachangestellten
  • Bachelor of Arts (B. A.) – Steuerrecht
  • Master of Arts (LL. M.) – Steuerrecht
Laura Quinkert
Laura Quinkert

Ich liebe an meinem Beruf, dass es kein Schema „F“ gibt. Jeden Tag lerne ich etwas Neues dazu.

Über mich

Obwohl ich fachlich erst eine andere Richtung eingeschlagen habe, bin ich letztendlich doch zum Steuerrecht gekommen. Zu hsp bin ich 2015 gewechselt, weil der Weg zu meiner vorherigen Arbeitsstelle sehr weit war. Da ich nun näher am Wohnort arbeite, bleibt mir mehr Zeit für meine Hobbys Reiten und Malen.

Als Arbeitgeber ist hsp sehr menschlich und als Kanzlei sehr modern. Arbeitnehmer sind hier nicht nur eine „Personalnummer“. Man kann sich mit den Chefs über alles unterhalten und ich mag unser Team sehr gerne. Die Kanzlei ist außerdem sehr weit vorn beim Thema Digitalisierung. Es gibt bei uns keine Papierbuchhaltung mehr und wir nutzen aktuelle Programme wie zum Beispiel Teams.

Zu meinen typischen Aufgaben als Steuerassistentin gehören die Erstellung von Finanzbuchhaltungen sowie von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Besonders die Finanzbuchhaltung bietet viel Abwechslung, denn keine Buchhaltung ist wie die andere. Außerdem bin ich als Lohnkoordinatorin fachlich und organisatorisch für die Lohnabteilung verantwortlich.

Laura Quinkert
Laura Quinkert

Wenn ich nicht arbeite

...

Sitze ich auf dem Pferd oder male.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen