KARRIERESTORY

Hallo, ich bin THORSTEN RISSE.

Bei hsp seit2011
Aktuelle TätigkeitKanzlei-Manager
Werdegang
  • Studium Wirtschaftswissenschaften
  • Ausbildung zum Steuerfachangestellen
  • Weiterbildung zum Steuerfachwirt
Thorsten Risse
Thorsten Risse

hsp ist eine Kanzlei mit Weitblick, bei der sowohl die Mandanten als auch die Mitarbeiter im Fokus stehen. Uns wird die Chance gegeben, die Arbeit zu machen, die uns Spaß macht.

Über mich

Meine Stelle als Kanzlei-Manager habe ich mir quasi selbst geschaffen. Neben Aufgaben wie Auftragsorganisation, Controlling und Personalplanung bin ich vor allem das Bindeglied zwischen Mitarbeitern und den hsp-Partnern.

Aufgrund eigener Interessen habe ich mich zunehmend mit digitalen Prozessen beschäftigt und dieses Thema erst kanzleiintern und später auch für unsere Mandanten umgesetzt. Diese Arbeit bedeutet, durch die Optimierung von Abläufen das ganze Team besser zu machen. Dabei geht es vor allem darum, die Leute da einzusetzen, wo sie hin möchten. Was man gerne macht, macht man auch besser.

Was ich außerhalb der Arbeit gerne mache? Ausgedehnte Touren mit dem Mountainbike. Zurzeit nimmt mich außerdem die Hausrenovierung sehr in Beschlag. Wo immer etwas gebaut oder repariert werden muss, bin ich zur Stelle!

Thorsten Risse
Thorsten Risse

Wenn ich nicht arbeite

...

Bin ich mit meinem Mountainbike unterwegs oder betätige mich als Heim- und Handwerker.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen